Moderation

Machen wir es zu etwas Besonderem.

Die Kunst einer erfolgreichen Moderation ist es, die Ziele des Auftraggebers zu erreichen und dabei gleichzeitig das Publikum zu bewegen.

previous arrow
next arrow
Slider

Event-Moderation

Als Moderator führe ich souverän, kurzweilig und humorvoll durch Ihre Veranstaltung. Bei Talkrunden, Podiumsdiskussionen oder Interviews beziehe ich gerne das Publikum mit ein. Gekonnte Überleitungen zwischen den einzelnen Programmpunkten und Rednern sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sollte ich erkennen, dass das Event nicht den gewünschten Verlauf nimmt, weiß ich spontan und kreativ zu reagieren – und sei es mit einer kleinen Tanzeinlage.

Team­entwicklung

Als Moderator begleite ich Teams, um die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern zu verbessern. Ein objektiver Blick von außen hilft bei der Definition von Erwartungen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern, schafft neue Perspektiven und Motivation bei der Zielerreichung und löst Konflikte im Team.

Workshop-Moderation

Das Gesagte zusammenfassen, nachfragen, zu Diskussionen anregen, Denkimpulse geben und neue Blickwinkel aufzeigen. Sei es beim lockeren Austausch im Rahmen eines Teammeetings oder Unternehmerfrühstücks oder bei einem mehrtägigen Führungskräfte-Workshop – als Moderator stelle ich sicher, dass sich jeder Workshop-Teilnehmer aktiv einbringt und Ergebnisse gemeinsam erarbeitet werden.

»Wertschätzung und gegenseitiger Respekt machen den Unterschied – und die Kommunikation.«

Überzeugte Stimmen

„Die Zusammenarbeit mit Marc gestaltet sich seit Jahren vertrauensvoll und auf Augenhöhe, gepaart mit Flexibilität sowie zukunftsfähigen Impulsen und Ideen. Er denkt für unser Unternehmen lösungsorientiert mit und gestaltet seine Workshops dementsprechend praxisnah, persönlich und immer humorvoll.“

Carolin Gilcher, VRM

„Mit Marc Hinderlich verbindet uns seit vielen Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit. Die Ansprache von Schülern in der Phase der Berufsorientierung bei Messen oder im Berufsinfobus, die Ehrung von Leistungsträgern der Berufsbildung, die Motivation von Studienzweiflern oder die Schulung von IHK-Webinar-Referenten in digitaler Kommunikation – Marc Hinderlich trifft Nerv und Bedarf der verschiedenen Zielgruppen und versteht es, die Botschaften der IHK nachhaltig zu platzieren. Auch für unsere Mitarbeiterweiterbildung bietet Herr Hinderlich immer ein sehr innovatives Programm.“

Andreas Resch, Stellv. Hauptgeschäftsführer Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen

„Das Training mit Marc war klasse und das ganze Team hat einen Motivationsschub bekommen. Ich habe die Stimmung als sehr gut und positiv wahrgenommen. Alle hatten viel Spaß.“

Mitarbeiter AXA Investment Managers

„Marc Hinderlich ist ein Top-Trainer. In seinen Trainings entsteht eine sehr gute Gruppendynamik und ich habe mich sehr gefreut, dabei zu sein.“

Mitarbeiter AXA Investment Managers

„Fachliches Know-how, gepaart mit humorvoller Schlagfertigkeit und einem sympathischen Auftreten vor Azubis, Schülern und Betrieben. So habe ich Herrn Hinderlich kennengelernt und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Unsere Azubis waren von ihm mehr als begeistert!“

Johannes Schäfer, Reh Kendermann GmbH Weinkellerei

„Modernes Auftreten, eine strukturierte Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen – mit Marc Hinderlich haben wir einen Moderator an unserer Seite, der uns charmant und mit der notwendigen Leichtigkeit durch unsere Events begleitet. Ihm gelingt es, Menschen zu aktivieren, spannende Dialoge zu gestalten und schwierige Gesprächssituationen erfolgreich zu meistern.“

Christopher Knieling, Programmleiter Nachwuchsmarketing beim Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC)

previous arrow
next arrow
Slider